Die Person

Seit mehr als 35 Jahren bin ich als Produzent, Komponist, Arrangeur und Keyboarder für viele Künstler tätig. Mir war schon früh klar, dass ich die Musik zu meinem Beruf machen wollte. Deshalb studierte ich an der Folkwang Musikhochschule in Essen Schulmusik und an der Hamburger Musikhochschule Popularmusik. Viele Jahre betrieb ich das Hit'n Run Studio in Lüdenscheid und Schalksmühle. Dort produzierte ich Musik für viele Verlage, Interpreten und Projekte.

Seit dem 01.05.2015 bin ich vom Ev.Kirchenkreis Münster als erster Pop Kantor in der wesfälischen Landeskirche angestellt. 

Darüber hinaus war ich musikalischer Leiter bei ProChrist und Workshop-Leiter für Gospelkirchentage und verschiedene Chöre im ganzen deutschsprachigen Raum. Ich unterrichte Chorleitung am Institut für Fortbildung der PopAkademie in Witten. Als Komponist habe ich u.a. die Musicals "Hoffnungsland" (mit Johannes Nitsch) und "Noch einmal Kapernaum" (Text Jürgen Werth) oder die Musik des Hörbuchs "21 Perlen der Weisheit" umgesetzt. Außerdem war ich von 2003-2016 als musikalischer Leiter des Gospelchores "Living Gospel Schalksmühle" mit 60 Sängerinnen und Sängern und Band auf Bühnen in ganz Deutschland unterwegs.

Ich bin verheiratet mit Barbara und wohne seit Oktober 2015 in Münster. Gemeinsam haben wir drei erwachsene Kinder.